Mein Kombucha

Ich habe meinen allerersten Kombucha gemacht und er schmeckt so lecker. Hier die Kurzform

Es ist so einfach die Herstellung

Man braucht schwarzen Tee,  Rohrzucker  und einen Scoby Pilz. Alles natürlich sehr hygienisch verarbeiten .  Ich habe mir zum Testen mal nur einen Liter hergestellt. Den Scoby Pilz legt man einfach in den Schwarztee wo der Rohrzucker aufgelöst ist. Der Pilz ernährt sich von dem Zucker und schwimmt in der Flüssigkeit. Das Gefäß wird abgedeckt sowie auf dem Bild.  Nach 10 Tagen hab ich die Flüssigkeit ab gesiebt und gleich wieder neun angesetzt.   Habe mir dann 2 verschiedene Geschmacksrichtungen gemacht eine mit Himbeeren die andere mit Blaubeeren. Wieder 2 Tage stehen lasen diesmal aber luftdicht. Es hat sich Kohlensäure gebildet. Und Ihr werdet es nicht glauben ES SCHMECKT HERRLICH und ist total gesund. Viele Ideen gibt es auch bei youtube usw. Ich weiß nur eins ich werde mir wieder welchen herstellen.

 

 

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>